Schnellsuche:

Fachgebiet, Schadensart

z.B. Schaden, Kraftfahrzeuge, Internet:


Wenn Sie sich für den Auftrag vom 12.09.2013 interessieren müssen Sie sich anmelden.
Der Auftrag befindet sich im Status: Archiv

Bei diesem Auftrag geht es um:

Flachdachabdichtung defekt - technische Hilfe - Gutachten


Mal sehen ob ich hier richtig bin.Ich betreibeeine Bäckerei mittlerer Größe .In den Jahren 1999/2000 wurde die Bäckerei erweitert.Nur Flachbau ohne Keller mit einer begrünten und begebaren Terrasse.Diese Terrasse hat laut Bauplan 3 Abläufe. Ca.10 Jahre später stellte ich durch Zufall fest,daß nur ein Ablauf fachgerecht instaliert wurde.Bei den anderen zwei Abläufen wurde VERGESSEN EIN LOCH DURCH DIE FOLIE ZU SCHNEIDEN.Da ist also 10 Jahre gar nichts,nicht ein Tropfen in dem Fallrohr angekommen. Erstaunlich das es nicht zu größeren Problemen kam. DIE KOMMEN JETZT. Ich habe mir die Firma kommen lassen, mit großer Entschuldigung wurde diese Schlampigkeit behoben.Es kam keine Rechnung ,alles o.K.,dachte ich. Ungefähr sein zwei Jahren haben wir nun das Problem,das es an 3 Stellen einregnet. Bei Dauer-oder Starkregen kommt nach 4-6 Stunden das Wasser in der Bäckerei an. Daraufhin etstanden Kosten, neuer Putz,streichen,viele Termine usw. Die Ursache hat keiner gefunden,alles nur schlaue Sprüche und ich muß mich irgendwie kümmern . Befor ich aber beginne die ca.140 m² Dachfläche aufzureißen dachte ich an die zwei nun NEUEN/ALTEN EINLÄUFEN. Ich habe diese beiden Einläufe vorsichtig frei gelegt,und ich Tatsache. DA FEHLEN BEI BEIDEN EINLÄUFEN DIE ÜBERGANGSSTÜCKEN,SO DAß DAS WASSER IMMER SCHÖN UNTER DER FOLIE LANG LÄUFT, und sie dann unkontrolliet irgendwelch Löcher oder Schlitze in der Betondecke sucht. Ich vermute das diese 2.Sauerei die Firma nicht anstandslos reperiert, denn hier geht es jetzt um viel mehr. Im übrigen haben wir auch schon die Panele in der Bäckerei von der Decke entfernt. Was soll ich machen ? Sollte ich mir schon mal im Vorfeld eine Gutachter bestellen? Ich kann ja den Gesamtumfang dieses Vorhabends gar nicht einschätzen !!! Wo bekomme ich den Gutachter her ?



Auftrag/Untersuchung/Prüfung in: DE 02828 Görlitz

Leider fehlt die Landkarte




zurück
Zur Ammeldung für Sachverständige gehts hier.
Wenn Sie einen eigenen Auftrag haben, melden Sie sich hier an.

Freunde im Netz:

Hier einige Empfehlungen aus dem WEB für Sie: | |







abo-einfach Zeitschrift mit Prämie abonnieren Aufkleber24.de wer-kennt-wen.de

Für Experten

Preise
Presse
AGB
Datenschutz