Schnellsuche:

Fachgebiet, Schadensart

z.B. Schaden, Kraftfahrzeuge, Internet:


Wenn Sie sich für den Auftrag vom 24.06.2013 interessieren müssen Sie sich anmelden.
Der Auftrag befindet sich im Status: Archiv

Bei diesem Auftrag geht es um:

Nässeschaden neu in Mehrfamilienhaus


Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus. Auf dem Nachbargrundstück befand sich eine Baulücke, die z. Z. bebaut wird. Dabei wird eine separate Giebelmauer im Nachbarhaus unmittelbar an unsrer Giebelmauer errichtet. Die Lücke dazwischen ist 5-10 cm breit. Die Lücke wird dem Baufortschritt entsprechend mit Mineralwolle gefüllt. In den Etagen werden Betondecken gegossen. Die Grundfläche des Nachbarhauses ist ca. 250 qm. Während die Betondecke in den jeweiligen Etagen gegossen wird und aushärtet, ist bei Regen eine große Gefahr, dass große Mengen Wasser in diese Lücke laufen und der Giebel feucht wird. Da ich das verantwortliche Baubüro auf diese Gefahr aufmerksam gemacht habe, hat man mir versprochen, alles zu tun, dass kein Wasser in diese Lücke läuft. Nachdem der Fußboden der 4. Etage hergestellt wurde, ist das nun aber doch Passiert. Die gesamte Giebelwand in der Wohnung der 3. Etage wird von oben her sehr nass. Obwohl wir lüften und die Wand mit Anti-Schimmel-Substanzen behandelt haben, entsteht bereits Schimmel. Obwohl ich ihn sofort informiert habe, hat der zuständige Bauleiter bisher nicht die Zeit gefunden, sich den Schaden anzusehen. Mir geht es darum, den Schaden zu bemessen, die Ursachen festzustellen und die ganze Situation beweiskräftig festzuhalten und zu sichern. Ggf. sind wir auch an einer rechtswirksamen Unterstützung bei der Bemessung und Durchsetzung unserer Forderungen interessiert.



Auftrag/Untersuchung/Prüfung in: DE 04177 Leipzig

Leider fehlt die Landkarte




zurück
Zur Ammeldung für Sachverständige gehts hier.
Wenn Sie einen eigenen Auftrag haben, melden Sie sich hier an.

Freunde im Netz:

Hier einige Empfehlungen aus dem WEB für Sie: | |





Unsere Sachverständige im Umkreis
Polymer Service GmbH Merseburg 06217 Merseburg
Freier Sachverständiger für Pumpen und Beregnungsa 04683 Naunhof




abo-einfach Zeitschrift mit Prämie abonnieren Aufkleber24.de wer-kennt-wen.de

Für Experten

Preise
Presse
AGB
Datenschutz