Schnellsuche:

Fachgebiet, Schadensart

z.B. Schaden, Kraftfahrzeuge, Internet:


Wenn Sie sich für den Auftrag vom 03.11.2012 interessieren müssen Sie sich anmelden.
Der Auftrag befindet sich im Status: Archiv

Bei diesem Auftrag geht es um:

Sanierung Wasser- und Schimmelschaden


Im Rahmen der Sanierung nach einem Wasser- und Schimmelschaden in meiner Eigentumswohnung (im Raum Frankfurt/Main, ca. 130 qm Wohnfläche, ca. 500 qm Wand- und Deckenfläche) wurden einige Leichtbauwände bis zu einer Höhe von ca. 80 cm ausgeschnitten, neu eingesetzt und der Ansatz gespachtelt. In diesen Bereichen wurde das zuvor mindestens bereits zweimal gestrichene Malervlies mit einer weiteren Lage überklebt. Anschliessend wurde die gesamte Wohnung mit STO Farbe gestrichen. Die Anstrichqualität wurde von mir mehrfach bemängelt. Die anschliessenden Nachbesserungen umfassten Anschleifen der vielfach zu dick und "wie Rauhputz" aufgetragenen Farbe. Der Schleifstaub findet sich nach wie vor an den Wänden. Teilweise wurde eine weitere Farbschicht aufgetragen. Es besteht keine einheitliche Struktur, an den Wänden ist von völlig glattgeschliffen bis völlig rauh und grobporig alles vertreten. Ich habe die Malerleistung nicht abgenommen. Der Bauträger, der Schaden ist von ihm zu verantworten, das Objekt befindet sich noch in der Gewährleistung, hat einen Gutachter beauftragt und mich gestern informiert: "Nach unserer Einschätzung und den Feststellungen des Gutachters ließe sich auch die Meinung vertreten, dass die vorhandene Ausführung bereits annähernd der geschuldeten Leistung entspricht." Diese Ansicht teile ich keinesfalls. Ich benötige für die Verhandlungen mit meinem Rechtsanwalt mit dem Bauträger sehr kurzfristig ein eigenes Gutachten einschliesslich einer Preisschätzung für die Herstellung des Zustands vor dem Schaden.



Auftrag/Untersuchung/Prüfung in: DE 61352 Bad Homburg

Leider fehlt die Landkarte




zurück
Zur Ammeldung für Sachverständige gehts hier.
Wenn Sie einen eigenen Auftrag haben, melden Sie sich hier an.

Freunde im Netz:

Hier einige Empfehlungen aus dem WEB für Sie: | |





Unsere Sachverständige im Umkreis
Sachverständigenbüro Deißenroth IVD 65552 Limburg
ImmoWert Hessen - Immobilienbewertung und Bauschäden 65195 Wiesbaden
RHS 61169 Friedberg




abo-einfach Zeitschrift mit Prämie abonnieren Aufkleber24.de wer-kennt-wen.de

Für Experten

Preise
Presse
AGB
Datenschutz