Schnellsuche:

Fachgebiet, Schadensart

z.B. Schaden, Kraftfahrzeuge, Internet:


Wenn Sie sich für den Auftrag vom 15.06.2013 interessieren müssen Sie sich anmelden.
Der Auftrag befindet sich im Status: Archiv

Bei diesem Auftrag geht es um:

Schimmel in 1-Zimmer-Wohnung in München


Schimmel in 1-Zimmer-Wohnung in München Ich bin im Februar diesen Jahres in eine neue Wohnung gezogen. Altbau aus den 70ern? Im Bad war auf den Fugen bereits Schimmel. Beim Einzug hieß es, dass diese noch behandelt werden. Bislang ist dazu leider noch nichts passiert. Vor einer Woche habe ich dann plötzlich auch noch Schimmel an der ans Bad angrenzenden Wand entdeckt. Schon ziemlich großflächig. Habe das Ganze bereits mit Mellerund Schimmelentferner selbst behandelt und die Farbe u. Teile vom Putz entfernt. Die Luftfeuchtigkeit in meiner Wohnung ist stets ziemlich hoch lt. meinem Schimmelhygrometer zw. 59-68%. Habe mir jetzt einen manuellen Luftentfeuchter gekauft, der auch schon brav seine Arbeit tut. Dennoch folgende Fragen: - ich lüfte mind. 3x am Tag für mind. 10 minuten + mache im Bad beim Duschen immer die Lüftung an, da ich leider kein Fenster habe. Meiner Meingung nach mache ich also alles richtig. Wo kommt der Schimmel denn trotzdem her? - Kann ich darauf bestehen, dass der Vermieter sich der Sache annimmt, da zumindest der Badschimmel bei der Übernahme bereits bekannt war? - Was kann ich machen, um in Zukunft ohne Panik in meiner Wohnung schimmelfrei wohnen zu können? - Wie kann ich sicher stellen, dass sich die Schimmelsporen nicht auf weitere Flächen, Möbel, Luft etc. in meiner Wohnung ausgebreitet haben? Vielen Dank für Ihre Hilfe bereits im voraus. Mit den besten Grüßen,



Auftrag/Untersuchung/Prüfung in: DE 81541 München

Leider fehlt die Landkarte




zurück
Zur Ammeldung für Sachverständige gehts hier.
Wenn Sie einen eigenen Auftrag haben, melden Sie sich hier an.

Freunde im Netz:

Hier einige Empfehlungen aus dem WEB für Sie: | |







abo-einfach Zeitschrift mit Prämie abonnieren Aufkleber24.de wer-kennt-wen.de

Für Experten

Preise
Presse
AGB
Datenschutz